Pressemitteilung
Mittwoch, 9. August 2006

Audio Export gibt den Ton an - Hit-Radio ANTENNE 1 mit neuem Sound!

Die Audio Export G. Neumann & Co. GmbH gibt ab sofort bei Baden-Württembergs erfolgreichstem Privatsender Hit-Radio ANTENNE 1 den Ton an. Die Heilbronner Broadcast-Spezialisten statteten den Sender mit neuen Soundprozessoren des Herstellers ORBAN aus. Die Wahl fiel dabei auf das derzeitige Flaggschiff der Optimod Baureihe, den 8500 FM. Nach zunächst ausgiebiger Testphase sorgt der Optimod nun auf allen sechs Sendestrecken des Privatsenders für noch besseren Klang.

Für René Knobloch, Leiter Technik bei Hit-Radio ANTENNE 1, war es eine entscheidende Investition in die Zukunft. „Wir investieren stetig in unsere technische Infrastruktur, um so unsere herausragende Marktstellung weiter auszubauen. Das Thema Soundprozessing ist dabei ein wesentliches, bestimmt es doch, wie unser Produkt beim Hörer ankommt“, so Knobloch. Beim Optimod 8500 FM war der Technikchef nicht nur vom erstklassigen Sound begeistert: „Neben dem optimierten Klangbild war vor allem die Tatsache entscheidend, dass wir mit Hilfe des integrierten Multiplexcontrollers auch die technischen Rahmenparameter wie Multiplexleistung und Spitzenhub problemlos einhalten können, ohne dass dies negative Einflüsse auf den Sound hat“, erklärt Knobloch. 

Mit einer im Vergleich zum Vorgängermodell erheblich höheren DSP-Leistung, sowie ausgestattet mit neuen Prozessing Algorithmen, ist der 8500 FM das jüngste Modell der Orban Optimod-Serie. Der 8500 FM verfügt über analoge und digitale Ein- und Ausgänge, sowie einen zusätzlichen Digitalausgang für die Signalversorgung von digitalen Sendestrecken, wie DAB.  Die integrierte Ethernet-Schnittstelle erlaubt die Steuerung und Überwachung des 8500 FM über LAN bzw. WAN.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, oder darüber hinaus Fragen zu den Produkten haben, wenden Sie sich bitte an:

Audio Export Georg Neumann & Co. GmbH
info@audioexport.de
Telefon: 07131 26 36-0
Telefax: 07131 26 36-100

© 1997 - 2017, alle Rechte bei Audio Export · Home · Impressum · Datenschutz · Δ Nach oben