Genelec 1038 A

Monitor für Musikproduktion und Mastering (nicht mehr lieferbar)

Als Hauptmonitor ermöglicht der 1038A hervorragende akustische Arbeitsbedingungen bei Wandeinbau oder freistehendem Betrieb.

Durch seine außergewöhnliche Bandbreite und Leistungsfähigkeit kann der 1038 A teilweise die Aufgaben deutlich größerer Monitore bei Stereo- und Surround-Produktionen übernehmen. Gleichzeitig eignet er sich hervorragend für Video- und Film-Post-Production, Rundfunkstudios, Mastering, Projektstudios und Schnittplätze.

Für den Einsatz als Center-System wurde der 1038 AC entwickelt. Er ist besonders niedrig gebaut und daher leichter zu positionieren. Seine akustischen Eigenschaften sind mit denen des 1038A vergleichbar. Die Elektronik des 1038AC ist in einem externen 19"-Gehäuse montiert (als Option auch ist die Auslagerung auch für den 1038A erhältlich).

Für Surround-Anlagen eignet sich der 1038 A hervorragend. Ein 5.1-System bestehend aus fünf 1038 A und dem Subwoofer 7073A. In vielen Anwendungen (besonders bei Musikmischungen) erübrigt sich ein Subwoofer, da die 1038A-Systeme im Bassbereich ausreichend leistungsfähig sind, um breitbandig zu arbeiten und mit entsprechendem Routing zusätzlich den LFE-Kanal reproduzieren zu können.

© 1997 - 2017, alle Rechte bei Audio Export · Home · Genelec Startseite · Δ Nach oben