Orban Optimod-FM 8500

FM und HD Soundprozessor für höchste Anforderungen

OPTIMOD FM 8500
OPTIMOD FM 8500

Der FM 8500 Soundprozessor mit 12 facher höherer DSP Leistung als sein Vorgängermodell, setzt Maßstäbe im Soundprozessing für den FM Hörfunk.

Die deutlich höhere Prozessorleistung war die Voraussetzung um die bewährten Orban Algorithmen noch weiter zu verbessern und zu verfeinern. So wurde der AGC und der Multiplex Controller komplett überarbeitet. Das Ergebnis zeigt sich im besten je da gewesenen Orban Sound.

Mit der aktuellen Software Version 2.0 können mit dem FM 8500 zwei getrennte Signalwege unabhängig voneinander konfiguriert werden. Die Auftrennung erfolgt nach dem AGC. EQ, Kompressor und die Endverarbeitung werden separat konfiguriert und eingestellt. An den beiden digitalen Ausgängen sind somit zwei unterschiedlich verarbeitete Signale abgreifbar, die dann z.B. als Quelle für die FM Zuführung und für die Zuführung zu einer digitalen Weiterverarbeitung (DVB-T, DAB, Streaming) genutzt werden.

Multiplex Leistungskontrolle, Stereo-Coder, Stereo-Enhancer, Multiband Kompresser, EQ, der gewohnte qualitativ hochwertige und laute Orban Sound und Steuerung des Gerätes über Ethernet-Anschluss sind weitere herausragende Eigenschaften dieses Prozessors.

Mit der mitgelieferten Windows Software sind alle Parameter des Geräts komfortabel einstellbar.

© 1997 - 2017, alle Rechte bei Audio Export · Home · Orban Startseite · Δ Nach oben