Audio Export Logo

Digigram ES16161v2

Logo Digigram
Digigram ES16161v2

EtherSound jetzt auch mit AES/EBU

Das Gerät dient zur Einspeisung von digitalen AES/EBU Signalen in ein EtherSound Netzwerk.

Es verfügt über EtherCon RJ45 kompatible Netzwerkanschlüsse zur sicheren Verkabelung.

Die 19" Bauform ermöglicht den Einbau in einen Geräteschrank.

Unverbindliche Preisempfehlung
2.963,- EUR

Die Produktpalette der EtherSound Produkte von Digigram wird durch drei neue Geräte erweitert. Diese verfügen über AES/EBU Ein- und Ausgänge. Damit wurde die noch vorhandene Lücke für den Einsatz der EtherSound Technologie geschlossen und ermöglicht jetzt die Verteilung von Audiosignalen über Cat-5 in einem weiten Anwendungsspektrum.

ES16161 steht für 8 digitale Stereoeingänge und 8 digitale Stereoausgänge. Zusätzlich ist ein Word Clock Ein- und Ausgang vorhanden, über den die Geräte synchronisiert werden.

Die Verkabelung der Geräte kann dabei sternförmig über Ethernet Switches erfolgen, oder aber im 'Daisy-Chain-Mode', d. h. die Netzwerkverbindung wird auf das jeweils nächste Gerät weitergeschleift. Durch die einfache Verkabelung und Installation, das flexible Setup, sowie die nicht wahrnehmbare Verzögerungszeit eignen sich diese Geräte gleichermaßen für den Einsatz im Installations- und Livebereich.

Digigram ES16161
Digigram ES881, ES1241, ES16161